Projekt Beschreibung

E3 Haarstudio

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • SEO
  • Marketing Beratung

Das Projekt

Wir von KostiMedia sind stolz, dieses aufregende Projekt präsentieren zu dürfen. Dieses Projekt war voll mit inspirierenden Einzelheiten und es fokussierte sich darauf eine Online-Präsenz zu gestalten, die so einzigartig ist wie dieses Haarstudio selber. Es war uns wichtig es so authentisch wie möglich zu gestalten, damit jeder Kunde oder jeder potenzielle Kunde die Kreativität und die Professionalität durch die Webseite wahrnehmen kann.

Einführung

Das E3 Haarstudio ist Ihr Ort für innovative Frisuren und professionelle Haarpflege. Es war uns wichtig, die Kreativität und Fachkompetenz des Haarstudios digital wahrnehmbar zu machen und eine Webseite zu schaffen, die nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Die Zusammenarbeit

Die Kooperation mit dem E3 Haarstudio begann mit dem klaren Ziel, eine moderne Webseite zu entwickeln, die als Ort für positive Kundeninteraktion dient und umfassende Informationen bietet.

Projektauftrag und Ziele

Das E3 Haarstudio gab uns den Auftrag, eine Webseite zu erstellen, die informativ ist und die Möglichkeit bietet, direkt mit den Kunden zu interagieren. Die Ziele waren klar definiert – eine verbesserte Online-Präsenz, Kundenzufriedenheit und eine benutzerfreundliche Plattform.

Designkonzept

In enger Zusammenarbeit mit dem Team vom E3 Haarstudio haben wir ein zeitgemäßes Designkonzept entwickelt. Hier wurden die Farben Schwarz, Weiß und Rot benutzt. Schwarz hat eine Elegante, aber auch eine magische Wirkung, was bei dem E3 Haarstudio definitiv zutrifft. Weiß hat eine sehr reine und ruhige Wirkung, was die rote Farbe sehr gut ausgleicht. Rot steht für Kraft und Dynamik. Die Farben harmonieren also alle sehr gut miteinander.

Funktionalitäten

Um die Nutzererfahrung zu optimieren, haben wir Funktionen integriert, die eine einfache Navigation auf der Webseite ermöglichen und gleichzeitig klare Informationen über die angebotenen Friseurdienstleistungen bereitstellen.

Responsive Design

Das responsive Design war von zentraler Bedeutung, um sicherzustellen, dass die Webseite auf allen Gerätetypen ein ansprechendes Erlebnis bietet, sei es auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Gezielte SEO-Maßnahmen wurden ergriffen, um sicherzustellen, dass das E3 Haarstudio in den Suchergebnissen prominent platziert ist und von Interessenten leicht gefunden werden kann.

Marketing Beratung

Strategische Marketingberatung wurde angeboten, um die Reichweite des E3 Haarstudios zu erhöhen und das Interesse der Kunden zu steigern.

Technologien und Sicherheit

Die Verwendung modernster Webtechnologien gewährleistete nicht nur eine ansprechende Benutzeroberfläche, sondern auch die Sicherheit sensibler Kundendetails und anderer wichtiger Informationen.

Testphase

Vor dem Launch führten wir umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass die Webseite reibungslos funktioniert.

Launch und Feedback

Nach dem erfolgreichen Launch der Webseite bekamen wir viel positives Feedback von dem E3 Haarstudio Team, als auch von den Kunden!

Analytik und Fortschritt

Seit dem Launch überwachen wir kontinuierlich die Website-Performance. Analysewerkzeuge helfen uns, das Nutzerverhalten zu verstehen und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit dem E3 Haarstudio war für uns ein aufregendes und erfolgreiches Projekt. Wir möchten uns herzlich beim E3 Haarstudio für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und sind stolz darauf, eine digitale Plattform und Marketingstrategien geschaffen zu haben, die die Kreativität und Professionalität des Haarstudios optimal repräsentieren.