Projekt Beschreibung

Hörakustik Köhn

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • SEO

  • Premium Bildbearbeitung

  • Premium Videobearbeitung

  • Online Hörtest

Das Projekt

Wir von KostiMedia freuen wir uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hörakustik Köhn präsentieren zu dürfen. Im Rahmen dieses spannenden Projekts haben wir das Ziel verfolgt, eine moderne und benutzerfreundliche Webseite zu gestalten, die nicht nur die herausragende Fachkompetenz von Hörakustik Köhn widerspiegelt, sondern auch eine optimale Plattform für Kundeninteraktion und -zufriedenheit bietet. Im Folgenden geben wir einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Aspekte unseres Engagements, von der Consulting-Phase bis zum erfolgreichen Launch der Webseite.

Einführung

Hörakustik Köhn, Ihr Spezialist für maßgeschneiderte Hörlösungen, präsentiert sich mit herausragender Expertise und einem breiten Spektrum an Hörakustik-Dienstleistungen. Unsere Mission war es, diese Expertise digital erlebbar zu machen und eine Webseite zu schaffen, die informativ ist und das Vertrauen der Kunden stärkt.

Die Zusammenarbeit

Unsere Zusammenarbeit mit Hörakustik Köhn begann mit einem klaren Ziel vor Augen: eine Webseite zu entwickeln, die nicht nur als digitale Visitenkarte dient, sondern auch als Plattform für umfassende Informationen und persönliche Beratung.

Projektauftrag und Ziele

Hörakustik Köhn beauftragte uns, eine informative Webseite zu erstellen, die die Möglichkeit bietet, direkt mit den Kunden zu interagieren. Die Ziele waren klar definiert – eine verbesserte Online-Präsenz und Kundenzufriedenheit, eine benutzerfreundliche Plattform für Terminvereinbarungen und den Online-Hörtest.

Designkonzept

Wir entwickelten zusammen mit dem Team von Hörakustik Köhn ein zeitgemäßes Designkonzept, das nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional ist. Die Farben Orange und Braun wurden gezielt eingesetzt, um Highlights und Akzente zu setzen. Orange strahlt Fröhlichkeit aus und steht für das Leben, während das Braun Authentizität und Bodenständigkeit vermittelt. Die Bildauswahl und die Struktur wurden selbstverständlich ebenfalls sorgfältig ausgewählt, um die Identität von Hörakustik Köhn optimal zu repräsentieren.

Responsive Design

Das responsive Design war von zentraler Bedeutung, um sicherzustellen, dass die Webseite auf allen Gerätetypen ein ansprechendes Erlebnis bietet, sei es auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.

Bild- und Videobearbeitung

Durch die professionelle Bild- und Videobearbeitung wurde sichergestellt, dass die Webseite visuell ansprechend und Hörakustik Köhn auf dem höchsten Niveau präsentiert wird.

Die Integration von Videobearbeitungselementen ermöglichte es Hörakustik Köhn, ihre Expertise und ihre Dienstleistungen auf anschauliche Weise zu präsentieren und einen tieferen Einblick zu gewähren.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Gezielte SEO-Maßnahmen sorgten dafür, dass Hörakustik Köhn in den Suchergebnissen optimal platziert ist, um die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit zu maximieren.

Online Hörtest

Die Implementierung eines Online-Hörtests ermöglicht es Besuchern der Webseite, ihre Hörfähigkeiten bequem von zu Hause aus zu überprüfen und erleichtert den Zugang zu den Dienstleistungen von Hörakustik Köhn.

Testphase

bevor die Webseite online ging, wurden umfangreiche Tests gemacht, um sicherzustellen, dass alles problemlos läuft und den Kunden von Hörakustik Köhn das beste Nutzererlebnis präsentiert wird.

Launch und Feedback

Nach dem erfolgreichen Launch kam uns viel positives Feedback entgegen. Dies ist für uns immer die größte Belohnung, da es uns jeden Tag aufs neue zeigt, wie gerne wir das machen.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit Hörakustik Köhn war ein aufregendes und erfolgreiches Projekt für uns. Wir möchten uns bei Hörakustik Köhn für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und sind stolz darauf, eine digitale Plattform geschaffen zu haben, die die Fachkompetenz und das umfassende Angebot von Hörakustik Köhn bestens repräsentiert.