Projekt Beschreibung

Hörhäusle Kohl

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • SEO

  • Premium Bildbearbeitung

  • Premium

    Videobearbeitung

  • Online Hörtest

Das Projekt

Wir von KostiMedia freuen uns, Ihnen das Ergebnis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit „Hörhäusle Kohl“ präsentieren zu dürfen. Unser Ziel war es, eine moderne und benutzerfreundliche Webseite zu entwickeln, die nicht nur die Fachkompetenz von „Hörhäusle Kohl“ widerspiegelt, sondern auch eine optimale Plattform für Kundeninteraktion und -zufriedenheit bietet. Hier erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Aspekte unseres Engagements, von der Consulting-Phase bis zum erfolgreichen Launch der Webseite.

Einführung

„Hörhäusle Kohl“ präsentiert sich als kompetenter Partner für individuelle Hörlösungen mit einem breiten Spektrum an Hörakustik-Dienstleistungen. Unser Ziel war es, diese Fachkompetenz digital umzusetzen und eine Webseite zu schaffen, die das Vertrauen der Kunden stärkt und gleichzeitig aber auch informativ ist.

Die Zusammenarbeit

Am Anfang der Zusammenarbeit stand die Ausarbeitung eines gemeinsamen Ziels. Was wollen wir erreichen? Was wollen wir umsetzen? Die Antwort: Eine Webseite zu entwickeln, die nicht nur als digitale Visitenkarte fungiert, sondern auch als Plattform für umfassende Informationen und persönliche Beratung.

Projektauftrag und Ziele

Wir sollten eine Webseite zu erstellen, die informativ ist, aber auch die Möglichkeit bietet, direkt mit den Kunden zu interagieren. Die Ziele waren also klar definiert – eine verbesserte Online-Präsenz, Kundenzufriedenheit und eine benutzerfreundliche Plattform für Terminvereinbarungen und den Online-Hörtest.

Designkonzept

In enger Zusammenarbeit mit „Hörhäusle Kohl“ entwickelten wir ein zeitgemäßes Designkonzept, das den ästhetischen Wünschen entspricht und gleichzeitig auch funktional ist. Farbpalette, Bildauswahl und Struktur wurden sorgfältig ausgewählt, um die Identität von „Hörhäusle Kohl“ bestmöglich zu repräsentieren.

Die Farben wurden gezielt eingesetzt. Während das Grün Harmonie, Stabilität und Hoffnung vermittelt, zeichnet das Blau Ruhe, Klarheit und Objektivität aus.

Funktionalitäten

Um die Nutzererfahrung zu optimieren, haben wir Funktionen integriert, die eine einfache Navigation auf der Webseite ermöglichen und gleichzeitig eine klare Darstellung der angebotenen Hörakustik-Produkte und Dienstleistungen bieten.

Responsive Design

Das responsive Design war von zentraler Bedeutung, um sicherzustellen, dass die Webseite auf allen Gerätetypen ein ansprechendes Erlebnis bietet, sei es auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.

Bild- und Videobearbeitung

Durch die Anwendung von Premium Bild- und Videobearbeitung wurde der visuell ästhetische Wunsch erfüllt. Durch die Einbindung von Videos wurde sichergestellt, dass die Qualität der Hörakustik-Produkte von „Hörhäusle Kohl“ optimal präsentiert werden.

Online Hörtest

Die Implementierung eines Online-Hörtests ermöglicht es Besuchern der Webseite, ihre Hörfähigkeiten bequem von zu Hause aus zu überprüfen und erleichtert den Zugang zu den Dienstleistungen von „Hörhäusle Kohl“.

Testphase

Bevor die Webseite online ging, wurden zahlreiche Tests gemacht, um sicherzustellen, dass die Webseite reibungslos und ohne weiteres funktioniert.

Launch und Feedback

Nach dem erfolgreichen Launch kam und eine Welle an positivem Feedback entgegen. Die Kunden sowie das Hörhäusle Kohl-Team waren begeistert.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit „Hörhäusle Kohl“ war ein aufregendes und erfolgreiches Projekt für uns. Wir möchten uns auch auf diesem Wege hier nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.