Projekt Beschreibung

Zum Goldenen Barren

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • Marketing Beratung

  • Speisekarte
  • SEO

Das Projekt

Wir von KostiMedia freuen uns, dieses Projekt vorstellen zu dürfen. Bei diesem einzigartigen Projekt lag der Fokus darauf, eine moderne und benutzerfreundliche Webseite zu gestalten, die nicht nur authentisch ist, sondern auch eine umfassende Präsenz durch gezieltes Marketing schafft.

Einführung

Das griechische Restaurant „Zum Goldenen Barren“ ist bekannt für seine köstlichen griechischen Spezialitäten und das authentische Ambiente. Unser Ziel war es, diese kulinarische Vielfalt digital erlebbar zu machen und eine Webseite zu schaffen, die nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Die Zusammenarbeit

Die Kooperation mit dem Restaurant „Zum Goldenen Barren“ begann mit dem klaren Ziel, eine moderne Webseite zu entwickeln, die nicht nur als digitale Visitenkarte dient, sondern auch als Plattform für umfassende Informationen und persönliche Interaktion.

Projektauftrag und Ziele

Das griechische Restaurant gab uns den Auftrag, eine Webseite zu erstellen, die nicht nur informativ ist, sondern auch die Möglichkeit bietet, direkt mit den Gästen zu interagieren. Die Ziele waren klar definiert – eine verbesserte Online-Präsenz, Kundenzufriedenheit und eine benutzerfreundliche Plattform.

Designkonzept

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von „Zum Goldenen Barren“ entwickelten wir ein zeitgemäßes Designkonzept. Farbpalette, Bildauswahl und Struktur wurden sorgfältig ausgewählt, um die Authentizität des Restaurants optimal zu repräsentieren.

Funktionalitäten

Um die Nutzererfahrung zu optimieren, integrierten wir Funktionen, die eine einfache Navigation auf der Webseite ermöglichen und gleichzeitig klare Informationen über die griechischen Spezialitäten sowie die Speisekarte bereitstellen.

Responsive Design

Die Anpassung an verschiedene Gerätetypen war von zentraler Bedeutung, um sicherzustellen, dass die Webseite auf Computern, Tablets und Smartphones gleichermaßen optimal dargestellt wird.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Gezielte SEO-Maßnahmen wurden ergriffen, um sicherzustellen, dass das Restaurant „Zum Goldenen Barren“ in den Suchergebnissen prominent platziert ist und von Interessenten leicht gefunden werden kann.

Marketing Beratung

Strategische Marketingberatung wurde angeboten, um die Reichweite des Restaurants zu erhöhen und das Interesse der Gäste zu steigern.

Erstellung der Speisekarte

Die Erstellung einer ansprechenden und informativen Speisekarte wurde mit höchster Sorgfalt durchgeführt, um den Gästen eine klare Übersicht über die köstlichen Angebote zu bieten.

Testphase

Vor dem offiziellen Launch haben wir umfangreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Webseite reibungslos funktioniert und allen Anforderungen von „Zum Goldenen Barren“ entspricht.

Launch und Feedback

Nach dem erfolgreichen Launch der Webseite kam uns viel positives Feedback entgegen, was uns sehr motiviert hat so weiterzumachen.

Analytik und Fortschritt

Seit dem Launch überwachen wir kontinuierlich die Website-Performance. Analysewerkzeuge helfen uns, das Nutzerverhalten zu verstehen und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit dem griechischen Restaurant „Zum Goldenen Barren“ war für uns ein einzigartiges und erfolgreiches Projekt. Wir möchten uns herzlich bei dem Team von „Zum Goldenen Barren“ für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und sind stolz darauf, eine digitale Plattform und Marketingstrategien geschaffen zu haben, die die kulinarische Authentizität optimal repräsentieren.