Webdesign Agentur in der Nähe von Frankfurt: Für mehr Sichtbarkeit im Internet
Dem Webdesigner wird bei der Homepageerstellung eine wichtige Aufgabe zuteil: Er trägt die Verantwortung für eine moderne, dynamische und konvertierungsstarke Webseite, die die Werte Ihres Unternehmens und der Marke ebenso vermittelt, wie sie Interessenten zu Neukunden transformiert.
So erhält das eigene Angebot die Aufmerksamkeit auf digitalen Pfaden, das ihr zusteht.

Bild Copyright by: RSplaneta / shutterstock.com
Webseitenerstellung und Webdesign Agentur im Raum Frankfurt am Main beauftragen
Diese Aufgaben übernimmt eine Webdesign Agentur in der Nähe von Frankfurt
Damit sich Geschäftsführer, Abteilungsleiter und alle weiteren Angestellten weiterhin auf das operative Geschäft und ihre Kernaufgaben fokussieren können, übernimmt der Webdesigner alle einzelnen Schritte der Homepageerstellung. Das fängt bei der Konzeptionierung und Strategieentwicklung an.
In dieser Phase erstellt eine Webdesign Agentur erste Mock-ups, berät Kunden zur Usability und stellt verschiedene Designsysteme und neuartige Technologien vor, die später auf der Webseite zum Einsatz kommen.
Selbstverständlich ist heutzutage darauf zu achten, dass die Webseite nicht nur am Desktop-Rechner und Laptop überzeugt, sondern ebenso potenzielle Kunden an mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets erreicht.
Dabei gilt eine einfache Faustregel: Weil im Internet der direkte Wettbewerber nur wenige Mausklicks entfernt ist, muss die Webseite innerhalb der ersten drei Sekunden das Angebot vermitteln, Interesse einfangen und einen starken, bleibenden Eindruck hinterlassen.
Im Anschluss wird sich die Agentur in der Nähe von Frankfurt um die Entwicklung des Designs kümmern. Das Corporate Design der Marke, sofern bereits vorhanden, wird in Farb- und Fontswahl selbstredend berücksichtigt – kann aber im Zuge eines Relaunches oder einer Neukonzeptionierung auch von Grund auf entwickelt werden.
Im Fokus eines modernen Designs steht dessen SEO-Tauglichkeit, zur späteren Vermarktung des Contents, ebenso wie die Usability – im Fachjargon als UX/UI-Design bezeichnet.
Ein einwandfreies technisches Grundgerüst ist heute unverzichtbar. Webseiten dürfen keine Fehler aufweisen, müssen kurze Ladezeiten gewährleisten und mit ihrem Design die Grundlage für einen sinnvolle, intuitive Benutzerführung mitbringen.
Bei der Programmierung wird die Webdesign Agentur in der Nähe von Frankfurt unter anderem ein zeitgemäßes Frontend, was der Nutzer sieht, aber auch ein leicht zu benutzendes Backend schaffen – über das später Mitarbeiter neue Inhalte oder Produkte einpflegen, bearbeiten und verwalten können. Des Weiteren werden in dieser Phase Punkte wie die Barrierefreiheit, Performance und das technische SEO berücksichtigt.
Im letzten Schritt, wenn der Webdesigner das Fundament der Homepageerstellung abgeschlossen und damit gelegt hat, gehört die Webseite mit hochwertigen Inhalten gefüllt. Der Content erfüllt drei Aufgaben: Einerseits agieren die publizierten Inhalte rund um die Uhr als digitaler Verkäufer und Informationsquelle, andererseits vermitteln sie die Expertise des Unternehmens und sind für spätere gute Google-Rankings verantwortlich.
Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) gilt im Online-Marketing als die Königsdisziplin. Aufgrund der Texte auf einer Webseite (und weiteren Elementen), wird diesen durch große Suchmaschinen wie Google eine hohe thematische Relevanz zu einzelnen Suchbegriffen/Suchanfragen zu Teil.
Idealerweise wird das dann mit Platzierungen bei Google auf den vorderen Rängen belohnt – so erhalten Unternehmen, Online-Shops und Dienstleister später relevanten Traffic, der bereits ein Grundinteresse am eigenen Angebot mitbringt.
Was benötigt es für eine starke, moderne Webseite?
Gute Webseiten kann man mit einem geschulten Auge schnell erkennen.
Sie erfüllen die nachfolgenden Aufgaben:
Digitale Magie entsteht dann, wenn Webseiten Besucher anziehen, abholen und konvertieren
Ausgereifte Technologien, hochwertige Inhalte und eine ansprechende Kundenkommunikation – verpackt in einem Webdesign, das in den ersten drei Sekunden Besucher der Webseite überzeugt, sie an sich fesselt und schließlich in hoher Zahl zu Kunden werden lässt.
Genau diese Punkte charakterisieren eine starke, moderne und zeitgemäße Webseite, die als digitale Visitenkarte ebenso eine Schlüsselrolle einnimmt wie als aktiver, virtueller Verkäufer.
Digitale Qualität ist erkennbar und messbar – und hilft Unternehmen sich digital zu positionieren, auch wenn noch gar keine Webseite vorhanden ist oder diese einen professionellen Relaunch durch einen Webdesigner nötig hat.
Kostimedia ist gerne Ihr erster Ansprechpartner wenn es um Webdesign und Webseitenerstellung im Raum Frankfurt am Main geht. Rufen Sie uns an!
Ihre Vorteile bei Kostimedia
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
