So funktioniert die Mitarbeitergewinnung über Social Ads

Die großen Unternehmen machen es vor – sie setzen Social Media erfolgreich zur Gewinnung neuer Mitarbeiter ein. Da etwa die Hälfte aller Deutschen Social-Media-Plattformen nutzt, kann man eine große Vielfalt an gut ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften über Instagram, Facebook & Co. erreichen.

Erfahren Sie jetzt, wie auch Sie mit der richtigen Social-Recruiting-Strategie Berufsanfänger, Fachkräfte und Quereinsteiger für Ihre Firma begeistern können und wie Outsourcing Ihnen bei der Mitarbeitergewinnung helfen kann.

Mitarbeitergewinnung beginnt beim Employer Branding

Damit Sie Ihr Unternehmen in der heutigen Zeit als attraktiven Arbeitgeber präsentieren können, müssen Sie auf Employer Branding setzen. Das heißt, dass Sie sich auf dem Arbeitsmarkt positionieren und die Werte ihrer Firma nach außen kommunizieren sowie die Struktur und Unternehmenskultur interessierten Kandidaten näherbringen. Dies gilt insbesondere auch für die Mitarbeitersuche über Social Media. Firmen, die in den sozialen Netzwerken aktiv Employer Branding betreiben, haben mehr Erfolg bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter.

Sie wirken auf potenzielle Bewerber interessanter, haben zumeist Kanäle mit mehreren Hundert oder gar Tausend Followern und können schneller offene Stellen mit geeigneten Bewerbern besetzen. Um eine größere Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen in den Social-Media-Kanälen zu generieren, sollten Sie auf Social Ads setzen.

Erfolgreiches Recruiting über Social Ads

Über Social Ads erreichen Sie nicht nur Kandidaten, die aktiv auf Jobsuche sind, sondern auch Quereinsteiger und Arbeitnehmer, die offen für Jobangebote von anderen Firmen sind. Diese würden Sie mit reinen Stellenangeboten, die Sie z. B. auf Ihrer Firmenwebseite veröffentlichen oder als Anzeige in den Printmedien schalten, niemals erreichen.

Social Ads richten sich an ein genau definiertes Bewerberprofil, z. B. qualifizierte Quereinsteiger, da man die Personen, die die Anzeige gezeigt bekommen, zielgenau anhand diverser Parameter eingrenzen kann. Da Sie über Social Ads Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen, sind diese die perfekte Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung. Die Inhalte, die Sie Ihren Wunschbewerbern präsentieren können, sind bei Social Media zudem besonders vielfältig.

Sie können:

  • Mitarbeiter als „Markenbotschafter“ auftreten lassen,

  • Fotos und Videos vom Arbeitsplatz, der Kantine u. a. Orten des Unternehmens posten,

  • Fotos von Videos von Mitarbeiterevents u. ä. veröffentlichen, um zu zeigen, dass Ihre Mitarbeiter auch außerhalb des Jobs gerne Zeit miteinander verbringen,

  • Fragen von potenziellen Bewerbern beantworten.

Mitarbeitergewinnung über Social Ads

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Mitarbeitergewinnung über Social Ads

So geben Sie Ihrer Unternehmenskultur ein Gesicht und potenzielle Bewerber erfahren einfach und schnell, welche Bereiche es in Ihrer Firma gibt und welche Vorzüge Sie als Arbeitgeber bieten.

Damit sind Sie Ihrer Konkurrenz im Kampf um die besten Quereinsteiger und Fachkräfte immer eine Nasenlänge voraus.

Outsourcing – Social Recruiting in die Hände eines Profis geben

Für die Erstellung erfolgreicher Social-Recruiting-Kampagnen benötigt man viel Erfahrung und eine stimmige Strategie. Kostimedia, Ihr Marketingexperte in Bad Homburg, hilft Ihnen mit seiner jahrelangen Erfahrung mit Social Ads für das Employer Branding, Quereinsteiger u. a. Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen zu begeistern.

Die Leistungen im Überblick:

  • Bestimmung eines Bewerberprofils,

  • Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle,

  • Unterstützung bei der Auswahl von Fotos, Videos und geeigneten „Markenbotschaftern“,

  • Erstellung kreativer Werbeanzeigen und zugehöriger Landingpages,

  • stetige Optimierung der Anzeigen,

  • regelmäßiges Reporting zum Erfolg Ihrer Social-Recruiting-Kampagne.

Erfolgreiches Social Recruiting mit Ihrem Marketingexperten in Bad Homburg

Sie haben Ihren Firmensitz in Bad Homburg oder Umgebung? Mit dem Outsourcing Ihrer Social-Recruiting-Strategie geben Sie die Mitarbeitergewinnung in erfahrene Hände und können sich auf die Auswahl geeigneter Mitarbeiter fokussieren.

Sie werden nicht nur mehr Bewerbungen erhalten, sondern auch das Interesse motivierbarer Kandidaten wecken. Denn Bewerber, die bereits durch Ihre Social-Media-Aktivitäten ein bisschen Unternehmensluft schnuppern konnten, können sich besser mit Ihrer Firma identifizieren und sind oftmals auch weitaus interessierter an der zu besetzenden Stelle.

Diverse Firmen in Bad Homburg und Umgebung vertrauen bereits auf das umfassende Knowhow von Kostimedia.

Fazit

Wenn Sie heutzutage erfolgreich neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen wollen und hierbei vor allem auch auf der Suche nach Quereinsteigern sind, die sich über den normalen Bewerbungsweg nicht für Ihre Firma entscheiden würden, sollten Sie auf die Mitarbeitergewinnung über Social Ads setzen.

Mit diesen können Sie Ihre gewünschte Zielgruppe zielgenau erreichen, Einblicke in den Arbeitsalltag Ihrer Firma geben und Mitarbeiter des Unternehmens sprechen lassen. Besonders erfolgreich wird Ihre Social-Recruiting-Kampagne, wenn Sie auf Outsourcing setzen.

Kontaktieren Sie jetzt Kostimedia, Marketingexperte in Bad Homburg, und erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitergewinnung optimieren können.

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