Projekt Beschreibung

der Hörprofi

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • SEO

  • Marketing Beratung

Das Projekt

Wir von KostiMedia sind sehr aufgeregt, dieses spannende Projekt endlich präsentieren zu dürfen. Wir hatten die Ehre, eine neue Internetpräsenz für einen Hörakustiker aus Essen – „der Hörprofi“ – entwickeln zu dürfen. Dieses Projekt war voll mit neuen Inspirationen und Erlebnissen und wir sind sehr stolz ein Teil davon sein zu können.

Einführung

„Der Hörprofi“ – ist Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Hörakustik! Unser Ziel bei diesem herausragenden Projekt war es, nicht nur die beeindruckenden Hörakustik-Lösungen von „Der Hörprofi“ zu digitalisieren, sondern auch eine Webseite zu gestalten, die informativ, ansprechend und benutzerfreundlich ist.

Die Zusammenarbeit

Gemeinsam mit dem Team von „der Hörprofi“ haben wir uns zusammengesetzt, um die Zusammenarbeit zu besprechen und die Wünsche entgegenzunehmen. Wir haben fleißig alle Anmerkungen und Wünsche mitgeschrieben und festgestellt, dass dies eine Webseite wird, die als digitale Visitenkarte dienen soll, aber sie soll auch den nötigen Raum für umfassenden Informations- und Kundenaustausch bieten.

Projektauftrag und Ziele

„Der Hörprofi“ hat uns den Auftrag erteilt, eine moderne Webseite zu erstellen, die es dem Team ermöglicht direkt mit potenziellen Kunden zu interagieren und einfach zu nutzen ist.

Unsere Ziele waren klar definiert – eine verbesserte Online-Präsenz, zufriedene Kunden und eine benutzerfreundliche Webseite.

Designkonzept

Das Designkonzept wurde anhand der Wünsche und Anmerkungen entwickelt. Die Bilder und Strukturen der Webseite wurden passend zum Flair der Webseite ausgewählt und auch die Auswahl der Farbpalette fiel nicht so schwer. Die Farbpalette besteht mehr oder weniger aus einer Highlightfarbe, die sich auf der ganzen Webseite präsentiert. Das Rot wirkt elegant, aufmerksamkeitserregend und beruhigend zugleich. Betrachter fühlen sich wohl, wenn sie Webseiten mit einer roten Farbe sehen und genau das war auch die Wirkung, die wir hier erzielen wollten.

Funktionalitäten

Um die Benutzererfahrung zu optimieren, integrierten wir innovative Funktionen. Diese ermöglichen nicht nur eine einfache Navigation auf der Webseite, sondern bieten auch klare Informationen über die maßgeschneiderten Hörakustik-Lösungen von „Der Hörprofi“.

Responsive Design

Es war uns wichtig, dass die Webseite auf allen Gerätetypen gleichermaßen ansprechend aussieht – sei es auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Um sicherzustellen, dass „Der Hörprofi“ leicht in den Suchergebnissen gefunden wird, implementierten wir gezielte SEO-Maßnahmen. Dies ermöglicht potenziellen Kunden einen mühelosen Zugang zu den hochwertigen Hörakustik-Dienstleistungen.

Marketing Beratung

Wir haben dem Team von „der Hörprofi“ wertvolle Tipps gegeben, wie die Reichweite gesteigert und das Interesse potenzieller Kunden geweckt werden kann.

Testphase

Bevor wir die Webseite offiziell den Kunden präsentieren konnten, wurden erst noch zahlreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Webseite perfekt für die Kunden und jeden potenziellen Neukunden funktioniert.

Launch und Feedback

Die Webseite wurde erfolgreich gelauncht. Das positive Feedback vom Team und das der Kunden war für uns die größte Belohnung und eine Erinnerung, wieso wir unseren Job machen.

Analytik und Fortschritt

Hier hört unsere Arbeit allerdings noch nicht auf, denn seit dem Launch überwachen wir kontinuierlich die Performance der Webseite. Unsere Analysewerkzeuge ermöglichen es uns, das Nutzerverhalten zu verstehen und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit „Der Hörprofi“ war für uns eine inspirierende Reise. Wir bedanken uns herzlich bei „Der Hörprofi“ für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, eine Webseite zu gestalten, die die einzigartigen Hörakustik-Lösungen perfekt repräsentiert.