Projekt Beschreibung

YOUM

Kurz und knapp!

  • Consulting
  • Webdesign

  • SEO

  • Marketing Beratung

Das Projekt

Wir von KostiMedia sind sehr froh, dieses besondere Projekt präsentieren zu dürfen. „Youm“ hat nicht nur schöne Wohnungen und Zimmer zu bieten, nun hat es auch eine komplett neu gestaltete online-Präsenz zu bieten, die die Schönheit der Räume 1:1 widerspiegelt. In den folgenden Abschnitten wird noch näher darauf eingegangen, was wir alles getan, verändert und angepasst haben.

Einführung

„Youm“ ist die Nummer 1, wenn es um Wohnen auf Zeit geht. Zuverlässig, stilvoll und eine angenehme Atmosphäre machen den Gesamteindruck perfekt und es war unsere Aufgabe diese Werte in der neuen Webseite für den Betrachter digital einzufangen und bestmöglich wiederzugeben. Es war wichtig für uns eine informative Webseite zu gestalten, die aber auch visuell und ästhetisch ansprechend ist.

Die Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit „Youm“ war ein sehr inspirierendes Projekt. Es sollte eine moderne Webseite kreiert werden, die potenzielle Neukunden dazu einlädt sich hier niederzulassen. Ebenfalls war es wichtig, den direkten Austausch mit Kunden zu gewährleisten und Raum für Informationen zu schaffen.

Projektauftrag und Ziele

„Youm“ erteilte uns den Auftrag eine Webseite zu erstellen, die informativ aber auch interaktiv ist, um den direkten Austausch mit Kunden zu schaffen. Wir setzten uns zusammen, um die Ziele zu erläutern und klar zu definieren und nachdem das geschehen war, hielt uns nichts mehr zurück anzufangen.

Die Ziele waren also klar definiert – eine verbesserte online-Präsenz, zufriedenere Kunden und eine einfach zu bedienende Webseite.

Designkonzept

Zusammen mit dem Team von „Youm“ haben wir es möglich gemacht ein zeitloses, modernes Designkonzept zu entwickeln. Die Struktur der Webseite, die Auswahl der Bilder und die Farbpalette wurden gezielt aufeinander abgestimmt und ergänzen einander perfekt in ihrem modernen und zeitlosen Dasein.

Funktionalitäten

Um die User-Experience zu optimieren, haben wir Funktionen integriert, die eine einfache Navigation auf der Webseite ermöglichen und klare Informationen über die Wohnmöglichkeiten bereitstellen.

Responsive Design

Es war uns wichtig, dass die Webseite auf allen Gerätetypen gleichermaßen ansprechend aussieht – sei es auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Um sicherzustellen, dass „Youm“ in den Suchergebnissen gut platziert und vorallem prominent ist und leicht gefunden werden kann, haben wir gezielte SEO-Maßnahmen ergriffen.

Marketing Beratung

Wir haben dem „Youm“-Team wertvolle Tipps gegeben, wie die Reichweite gesteigert und das Interesse potenzieller Kunden geweckt werden kann.

Testphase

Bevor die Webseite gelauncht wurde, haben wir uns intensiv damit beschäftigt Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Webseite reibungslos funktioniert, wir haben sie auf Fehler geprüft und haben durch User-tests sichergestellt, dass das Erscheinungsbild perfekt passt.

Launch und Feedback

Die Webseite wurde erfolgreich gelauncht. Das positive Feedback von „Youm“ und der Kunden war für uns die größte Belohnung und eine Erinnerung, wieso wir unseren Job machen.

Analytik und Fortschritt

Seit dem Launch überwachen wir kontinuierlich die Performance der Webseite. Analysewerkzeuge helfen uns, das Nutzerverhalten zu verstehen und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

Zusammenfassung und Dank

Die Zusammenarbeit mit „Youm“ war ein faszinierendes Erlebnis für uns. Wir möchten uns herzlich bei „Youm“ bedanken – für das Vertrauen und die Gelegenheit, eine Webseite zu schaffen, die die Wohnlösungen auf Zeit perfekt repräsentiert.