Suchmaschinenoptimierung und Marketing sind die Basics einer guten Conversion. Erhöhen Sie Ihre Erfolgsrate und senken Sie gleichzeitig den Arbeitsaufwand.

Genau das ist mit dem neuen Kampagnenformat Google Ads maximale Performance möglich. Präzise Daten, eine einfache Auswertung und die Implementierung aller bisherigen Kampagnenarten sind in diesem Typ vereint.

Die Besonderheiten des neuen Kampagnenformats

Das Hauptziel des seit 2021 eingeführten Kampagnenformats beruht darauf, das Schalten von Werbung zu vereinfachen. Früher waren Ads sehr komplex und es hat eine Menge Zeit in Anspruch genommen, Kampagnen zu entwickeln und sie einzeln auf den Werbeplattformen von Google zu schalten. Eine Besonderheit von Performance Max ist die Vollautomatisierung.

Doch was heißt das konkret? Wenn Sie Ihre Conversion erhöhen möchten, müssen Sie die Kampagnen nicht mehr von Hand optimieren und sie so auf Ihr Ziel im Marketing anpassen. Es bleibt mehr Zeit für das strategische Vorgehen, da sich der Google Algorithmus um die Optimierung der Kampagnen für die jeweiligen Inventarplätze „kümmert“.

Sie erreichen Ihre Zielgruppe am Ort ihres Aufenthalts und verzichten vollständig auf das klassische Targeting. Denn bereits bei der Erstellung von Google Ads maximale Performance werden Zielgruppensignale hinterlegt, welche später als Indikator für die höchstmögliche Conversion dienen.

Sie sind mit Ihren Kampagnen bei Google bereits erfolgreich, gehen aber davon aus, dass Sie noch nicht Ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen? Wenn Sie die maximale Performance wünschen, ist das neue Ads Kampagnenformat optimal.

Neben dem Vorteil, dass Sie Ihre Conversion erhöhen und sich auf die neueste Generation von Google Ads konzentrieren, sind folgende Vorzüge für Ihren Erfolg im Marketing ebenfalls nicht zu unterschätzen.

  • Ausspielung auf allen Google Kanälen

  • Echtzeitdaten und Strategien auf Basis von Zielgruppensignalen

  • datengetriebene Attribution und „maschinelles Lernen“

  • mehr Insights, transparente Assetberichte

  • Einbezug von Trends zu erhöhtem Suchinteresse

  • weniger Aufwand für den Werbetreibenden durch Automatisierung

  • volle Kontrolle über alle ausgespielten Kampagnen

  • simplifiziertes Kampagnenmanagement, schnelle Optimierung bei Bedarf problemlos möglich

Google Ads Performance Max Kampagnen Copyright by: Khakimullin Aleksandr / kostimedia / shutterstock.com

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Google Ads Performance Max

Mit Max Performance können Sie:

  • ganz einfach neue Zielgruppen in allen Kanälen von Google und netzwerkübergreifend erschließen

  • Ihr unternehmerisches Zielvorhaben schneller und besser umsetzen

  • von transparenten Informationen profitieren

  • die Kampagnenverwaltung vereinfachen

  • beliebige Auswahl, ob Google Ads Kampagnen als Web-Version oder mobil ausgespielt werden sollen

  • auf Basis von Echtzeitdaten einfach und schnell optimieren

Die Eingabe der Zielgruppesignale dient dazu, neue Nutzer mit einer wahrscheinlichen Kaufabsicht zu suchen und die Kampagnen dort auszuspielen, wo der potenzielle Kunde gerade befindet.

Auch wenn die Kampagnenschaltung durch die Automatisierung einfacher als früher ist, erzielen Sie durch professionelle Leistungen die besten Ergebnisse. Durch Outsourcing sparen Sie Zeit und Kosten, können Ihre Conversion erhöhen und sich dabei ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren.

DIY oder Outsourcing? Die Fakten im Überblick

Wie bereits angeschnitten, ist Outsourcing auch bei der Nutzung von Performance Max die beste Wahl. Damit Ads bei Google und netzwerkübergreifend funktionieren, sind viel Know-how und Kompetenz im Marketing nötig.

Kleinste Fehler haben gravierende Auswirkungen und können dazu führen, dass Sie mit Ihren Ads Kampagnen nicht ans Ziel gelangen – da Sie nicht die richtige Zielgruppe ansprechen oder wichtige Dinge übersehen.

Google Ads bringt Ihnen die maximale Performance, wenn Sie Ihre Kampagnen von Experten erstellen und verwalten lassen. Bedenken Sie auch, dass Sie durch Outsourcing Zeit sparen und die werden Sie benötigen, da die automatisierten Kampagnen Ihre Conversion erhöhen und Ihren Umsatz ankurbeln.

Um von Performance Max zu profitieren, benötigen Sie ein klares Ziel. Das kann die Erhöhung von Leads oder die Steigerung des Online-Umsatzes sein. Möchten Sie über auf Keywords optimierte Kampagnen hinaus erfolgreicher werden, ist das neue Kampagnenformat von Google optimal.

Maximale Performance – Google Marketing auf einem neuen Level

Der Grundstein Ihres Erfolgs ist es, bei Google gefunden zu werden und so in den Fokus potenzieller Kunden zu gelangen. Mit Performance Max hat der Suchmaschinenriese eine Möglichkeit geschaffen, durch die sich Kampagnen zielführender und einfacher als bisher erstellen lassen.

Sie profitieren von der Automatisierung, mit der Sie Ihre Conversion erhöhen und viel weniger Zeit in die Kampagnenschaltung investieren.

Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie sich fürs Outsourcing entscheiden und einen mit den Co-Ethics und den Anforderungen von Google vertrauten Experten mit Ihrer Performancesteigerung beauftragen.

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