Onlinemarketing in Frankfurt & Umgebung

Wer in Frankfurt ein Unternehmen hat und sich damit im Internet präsentiert, möchte seine Produkte oder Dienstleistung optimal positionieren sowie gut sichtbar für Verbraucher und die marktführende Suchmaschine Google sein.

Je mehr Besucher auf die eigene Webseite kommen, desto höher ist anschließend der Umsatz.

Die Relevanz des Onlinemarketings für Webseiten

Das Onlinemarketing gehört zum digitalen Marketing und setzt sich aus verschiedenen Maßnahmen zusammen. Das Ziel dabei ist, möglichst viele Besucher auf die Webseite des eigenen Unternehmens zu lenken. Auf diese Weise sollen Conversions erzielt werden, bei denen sich die Besucher zu treuen Kunden verwandeln.

Im Idealfall erfolgt dies organisch mit Hilfe der SEO (Suchmaschinenoptimierung). Ansonsten ist auch bezahlte Werbung denkbar, um in den Ergebnislisten von Google auf den ersten Plätzen zu landen. Abhängig vom Geschäftsmodell und dem anvisierten Ziel stehen dem Unternehmen aus Frankfurt unterschiedliche digitale Maßnahmen zur Auswahl.

Als Basis dient eine Webseite, eventuell mit einem integrierten Onlineshop für den Verkauf von Produkten.

Für das Implementieren des Onlinemarketings sind die folgenden Anhaltspunkte entscheidend:

  • Dauerhafter Traffic
  • Verweildauer
  • Conversionsrate
  • Absprungrate

Durch einen adäquaten Mix aus diversen Marketingmaßnahmen lassen sich viele qualifizierte Besucher ansprechen, die genau das auf der eigenen Internetseite finden, was sie suchen. So gewinnen Unternehmen neue Kunden und der Umsatz wächst beständig in die Höhe.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einer Onlinemarketing Agentur, die ihren Sitz in der Nähe von Frankfurt am Main hat, können sich lokale Firmen auf einen versierten Ansprechpartner aus der Umgebung verlassen.

Online-Marketing

Copyright: Michail Petrov / Kostimedia / shutterstock.com

Die Bedeutung von SEO für das Onlinemarketing

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Onlinemarketings. Dazu gehören alle inhaltlichen und technischen Maßnahmen, mit denen das Ranking einer Webseite verbessert wird. Mit Hilfe der SEO wird die Sichtbarkeit der eigenen Internetpräsenz in den Ergebnislisten von Suchmaschinen wie Google optimiert.

Dafür ist ein relevanter Content erforderlich, in denen die von Konsumenten verwendeten Keywords vorkommen. Außerdem spielen Verlinkungen eine wichtige Rolle für das Ranking, deswegen nimmt das Linkbuilding einen hohen Stellenwert bei der SEO ein. Darüber hinaus muss die eigene Internetpräsenz nutzerfreundlich und logisch gestaltet sein, damit sich Besucher gut orientieren und die gesuchten Angebote rasch finden können.

Ausschlaggebend sind auch schnelle Ladezeiten der Haupt- und Unterseiten, da zu lange Ladevorgänge zu einer hohen Absprungrate führen. Dabei ist zu bedenken, dass SEO ein langer Prozess ist, deshalb ist die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur in der Umgebung Frankfurt anzuraten.

Social Media Marketing für Unternehmen

Inzwischen sind Milliarden von Menschen weltweit in der Social Media aktiv, manche davon sogar auf mehreren Kanälen. Dazu gehören unter anderem die folgenden Plattformen:

  • Facebook

  • Instagram

  • Twitter
  • YouTube

Um das Onlinemarketing noch effizienter zu gestalten, können sich Unternehmen ein Profil auf diesen Kanälen anlegen und dort mit ihren Produkten oder Dienstleistungen präsentieren.

Dank der sozialen Netzwerke lässt sich das Marketing zeitnah und kostengünstig umsetzen. Auf diese Weise ist ein direkter Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden aus Frankfurt sowie der ganzen Welt möglich.

Fazit

Das Onlinemarketing spielt eine extrem wichtige Rolle, um den Traffic zu steigern und das Ranking bei Google zu verbessern. Deswegen gehört dieses spezielle Marketing heutzutage zu den maßgeblichen Wachstumsfaktoren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Suche nach webdesigner in Bad Homburg

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!