Mit diesen Tipps kann man sie erkennen, die gute SEO-Agentur!

Eine Webseite ist nur dann erfolgreich, wenn sie von den Suchmaschinen im Ranking berücksichtigt wird. Bei Millionen von Seiten, die zu einem Keyword abgerufen werden können, ist die Konkurrenz groß.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Webseite. Diese verbirgt sich hinter dem Begriff SEO. Die Inhalte müssen so optimiert werden, dass sie für die Suchmaschinen interessant sind.

Eine gute SEO-Agentur leistet Unterstützung, und zwar unabhängig von der Ausrichtung der Webseite. Es gibt viele Agenturen. An diesen Merkmalen sind gute Dienstleister zu erkennen.

Keine Kaltakquise – gute SEO-Agenturen versenden keine Werbemails

Wenn Sie plötzlich eine Werbemail von einer SEO-Agentur bekommen, dürfen Sie diese ignorieren. Gute Dienstleistungen im Bereich SEO werden von den Kunden gefunden. Der Bedarf ist groß. Eine Agentur, die erfolgreich arbeitet, bekommt in der Regel sehr viele Aufträge.

Es gibt keine Kaltakquise, weil dafür keine Notwendigkeit besteht. Somit sollten Sie derartige Werbemails ignorieren und auf die Versprechungen keinen Wert legen. Wenn Agenturen keine Kaltakquise durchführen, bedeutet dies, dass sie genug Aufträge haben, die zur Bearbeitung offen sind. Wer auf Werbemails angewiesen ist, sucht neue Kunden.

Und dies ist angesichts des großen Bedarfs an guter SEO-Optimierung nicht notwendig. Somit sind Agenturen, die keine Kaltakquise leisten, erfolgreicher. Sie sollten diese bei der Auftragsvergabe bevorzugen.

Google Bewertungen – sie geben einen guten Einblick

In der Regel finden Sie für Unternehmen, die Onlinemarketing anbieten, Google-Bewertungen. Diese finden Sie im rechten Bereich der Suchseite.

Anhand der Bewertungen können Sie sich auf einen Blick ein Bild von der Art des Onlinemarketings machen, das die Agentur anbietet.

Diese Fakten sprechen für eine gute SEO-Agentur:

  • Es gibt viele Bewertungen

  • Die Bewertungen sind überwiegend positiv

  • Die Anzahl der Bewertungen passt zu den Jahren, die das Unternehmen auf dem Markt aktiv ist

Schlechte Bewertungen für Dienstleistungen werden von einigen Kunden gegeben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kunde einmal nicht zufrieden ist. Sollten die jüngsten Bewertungen jedoch durchgehend negativ sein, ist dies ein Grund, nach einem anderen Anbieter zu suchen.

Gleiches gilt, wenn ein SEO-Dienstleister, der bereits lange am Markt ist, nur sehr wenige Bewertungen bekommen hat. Somit ist nicht nur der Inhalt der Bewertungen entscheidend, sondern auch die Anzahl.

Eine gute SEO-Agentur ist lange am Markt

So erkennt man eine gute SEO-Agentur!

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Wie erkennt man eine gute SEO-Agentur wirklich?

Eine gute SEO-Agentur können Sie daran erkennen, dass diese bereits eine längere Zeit am Markt aktiv sind. Dies bedeutet nicht, dass Sie einem jungen Unternehmen keine Chance geben sollten. Berücksichtigen Sie jedoch, dass es den Markt bereits seit mehr als 20 Jahren gibt.

Unternehmen, die seit längerer Zeit Dienstleistungen im Onlinemarketing anbieten, verfügen über ein hohes Maß an Erfahrung. Davon können Sie profitieren. Anhand vieler positiver Bewertungen erkennen Sie, wie die Agentur arbeitet. Wenn Sie sich für ein solches Unternehmen entscheiden, haben Sie in vielen Fällen eine sehr gute Wahl getroffen.

Orientieren Sie sich nicht an den Bestenlisten

Im Netz gibt es Bestenlisten. Es hat den Anschein, als würden diese Listen darüber informieren, welche SEO-Agentur im Bereich der Dienstleistungen am besten arbeitet.

Tatsächlich handelt es sich in der Regel aber um eine Bewertung des Webseitenaufbaus. Aus diesem Grund sollten Sie davon Abstand nehmen, Ihren Dienstleister nach den Bestenlisten auszuwählen.

Schnelle Antwort auf eine Auftragsanfrage

Die beste SEO-Agentur kann Ihnen nicht weiterhelfen, wenn Sie auf eine Auftragsanfrage keine Antwort bekommen. Im Idealfall müssen Sie nicht mehr als 24 Stunden auf eine Reaktion warten. Überprüfen Sie auch, auf welchem Wege Sie die SEO-Agentur erreichen können.

Müssen Sie eine Mail schreiben oder gibt es eine Telefonnummer, die zu den üblichen Geschäftszeiten besetzt ist? Werden weitere Kontaktmöglichkeiten wie ein Live-Chat oder WhatsApp angeboten?

Wenn Sie die SEO-Agentur schnell und unkompliziert erreichen können, ist dies ein großer Pluspunkt für Ihre künftige Zusammenarbeit.

Was möchten die Mitarbeiter der SEO-Agentur von Ihnen wissen?

Onlinemarketing ist ein sehr breites Feld. Der Dienstleister muss erkennen, welchen Schwerpunkt Ihr Angebot bedienen soll und worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt.

Eine erfahrene SEO-Agentur arbeitet mit gezielten Fragen, die Sie zu Beginn der Zusammenarbeit beantworten müssen.

Derartige Fragen können sein:

  • Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrer Seite erreichen?

  • Welche Dienstleistung oder welches Produkt möchten Sie in den Mittelpunkt Ihres Angebots stellen?

  • Mit welchen Problemen wenden sich Ihre Kunden an Ihr Unternehmen?

  • Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal?

Eine erfahrene SEO-Agentur möchte viel über Sie wissen. Die Agenturen können nur dann gezielt arbeiten, wenn sie die Ausrichtung Ihres Unternehmens erkennen.

Dazu müssen sie Fragen stellen. Nur dann ist es möglich, das Onlinemarketing gezielt auf das Profil Ihrer Seite abzustimmen.

Einladung zu einem Kundengespräch

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine SEO-Agentur online arbeitet. Denn ist es von Vorteil, wenn Sie die Möglichkeit haben, wichtige Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Somit ist es von Vorteil, wenn die Agentur direkten Kundenkontakt anbietet und Sie zu einem persönlichen Gespräch einlädt.

FAZIT

Eine gute SEO-Agentur arbeitet kundenorientiert. Sie ist idealerweise bereits länger am Markt aktiv und kennt sich im Onlinemarketing aus.

Es gibt viele positive Bewertungen und das Unternehmen arbeitet ohne Kaltakquise. Sind diese Kriterien erfüllt, erwartet Sie in der Regel höchstwahrscheinlich eine gute Arbeit.

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